1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Besuch der Hunde vom Tannenhof im Habscheider Kindergarten Wirbelwind

Kinder : Vierbeiniger Besuch im Kindergarten Wirbelwind in Habscheid

(red) Für ein Projekt zum Thema Gefühle besuchte Roland Schmitz vom Wallers­heimer Tannenhof Eifel die Kita Wirbelwind in Habscheid mit fünf teilweise speziell ausgebildeten Hunden. Mit ihrem Abschlussprojekt „Komm, ich zeige dir, wie ich mich fühle“ will die angehende Erzieherin Julia Krämer die emotionale Entwicklung der Kinder unterstützen.

 Für ein Projekt zum Thema Gefühle besuchte Roland Schmitz vom Tannenhof Eifel in Wallersheim die Kita Wirbelwind in Habscheid mit fünf teilweise speziell ausgebildeten Hunden.
Für ein Projekt zum Thema Gefühle besuchte Roland Schmitz vom Tannenhof Eifel in Wallersheim die Kita Wirbelwind in Habscheid mit fünf teilweise speziell ausgebildeten Hunden. Foto: Julia Krämer

Während des Besuchs bekamen die Mädchen und Jungen einen Einblick in die Arbeit von Blinden­führ­hunden. Diese bildet Roland Schmitz selbst aus. Er führte verschiedene Fähigkeiten vor – wie das Anzeigen eines Bordsteins. Die Kinder überzeugten sich selbst vom Können des Hundes und ließen sich mit geschlossenen Augen von ihm führen. Ein weiteres Bild gibt es auf www.volksfreund.de. Foto: Julia Krämer