Besucher bekommen Appetit auf das neue Kursangebot

Bitburg · Viele Köche verderben den Brei? Von wegen. Ein Internationales Suppenfest war einer der Glanzpunkte der Woche der Vielfalt als Auftakt ins neue Schuljahr der Volkshochschule Bitburg.

Bitburg. Mit einer Woche der Vielfalt startete die Volkshochschule Bitburg in das neue Schuljahr. Dieser Name steht für die bunte Palette an Aktivitäten und Kursangeboten, die anlässlich der Eröffnungsveranstaltung stattfanden.
Mit einem Internationalen Suppenfest wollte das Team der Volkshochschule Bitburg Besuchern Appetit auf das Kursangebot der Volkshochschule Bitburg machen.
Vielfältige Zutaten hatten die Köche bei der Herstellung der Suppen verwendet. Ob heiß oder gekühlt, scharf, süß-sauer oder herzhaft, für jeden Geschmack war etwas dabei.
Mit Hilfe von Rezepte in Deutsch und der jeweiligen Landessprache konnten acht Gerichte aus verschiedenen Ländern nachgekocht werden.
Die Gäste konnten sich zudem an Infoständen inspiriert fühlen, über Lerninhalte von Kursen informieren und mit Dozenten ins Gespräch kommen.
Der Chef der Volkshochschule, Joachim Kandels, überreichte den erfolgreichen Absolventen der Deutschkurse die Zertifikate. Auch den Teilnehmern aus dem Bereich Xpert Business gratulierte er nach drei erfolgreichen Prüfungen in der Finanzbuchführung zum Abschluss Geprüfte Fachkraft Finanzbuchführung. Weiter ging es am nächsten Tag im Garten des Hauses Beda mit einer Einführung in Qigong und in der ehemaligen Edith-Stein- Hauptschule mit Trommeln. Da der Bereich Gesundheit und Wohlbefinden bei der Volkshochschule eine bedeutende Rolle spielt, boten Tipps zur gesunden Lebensführung und ein Meditationskurs praktische Umsetzungsmöglichkeiten.
Ein ganztägiges Angebot zu Fotografie, Musik und Print- und Webdesign in der Kreissparkasse Bitburg-Prüm rundete das Abschlusswochenende ab. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort