Besucher strömen in den neuen Dino-Park Teufelsschlucht

Ernzen · Gut gestartet: Der Dinosaurierpark Teufelsschlucht legt einen fulminanten Start hin. Am Osterwochenende können die ersten Besucher Tyrannosaurus Rex (Foto) und seine Freunde auf einem 1,5 Kilometer langen Fußweg kennenlernen.

Besucher strömen in den neuen Dino-Park Teufelsschlucht
Foto: klaus kimmling (e_bit )

Mehr als 100 der lebensgroßen Rekonstruktionen bevölkern seitdem das Gelände des Naturparkzentrums Ernzen. Rund 160 000 Euro wurden bislang in den Park investiert. Die Modelle sind vom Hersteller geliehen, der dafür zur Hälfte am Eintrittsgeld beteiligt wird. Neben den Sauriermodellen gibt es im Park auch Mitmachstationen. Dort können sich Kinder selbst auf die Suche nach Skeletten, Fossilien und sonstigen Schätzen machen, indem sie entweder im Sand schaufeln, Gipsblöcke bearbeiten oder Kalkplatten spalten. Seit Anfang November ist der Park in der Winterpause. Wiedereröffnet wird er am 19. März 2016. (sn)/TV-Foto/Archiv: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort