Betonmischer kippt auf B410 um - Fahrer verletzt

Unfall bei Daleiden : Betonmischer kippt auf B410 um - Fahrer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr auf der B 410 zwischen Daleiden und Irrhausen (Kreis Bitburg-Prüm) gekommen.

Nach Angaben der Polizei war der Fahrer eines Betonmischers auf der Bundesstraße von Irrhausen kommend in Fahrtrichtung Daleiden unterwegs. In einer scharfen Linkskurve habe der Fahrer aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Laster verloren. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte um.

Der Fahrer konnte sich eigenständig aus seiner misslichen Lage befreien, erlitt hierbei Verletzunge und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Während der Rettungs und Bergungsarbeiten bleibt eine Fahrspur für den Verkehr gesperrt.

An dem Betonmischer entstand ein Totalschaden. Das Fahrzeug muss von einem Bergungsunternehmen mit einem Kran geborgen werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Arzfeld, Daleiden und Irrhausen, das DRK Arzfeld sowie der Rettungshubschrauber Air Rescue 3 aus Luxemburg.

Mehr von Volksfreund