Betriebswirte gehen auf "Auslandsfahrt"

Bitburg · Die Mitglieder des Clubs "Bitburger Betriebswirte" sind mit ihren ehemaligen Ausbildern ins luxemburgische Junglinster gereist. Dort besichtigte die Gruppe die Firma Coplaning.

Bitburg. Die Mitglieder des am 2. Dezember 2010 gegründeten Clubs Bitburger Betriebswirte besuchten zusammen mit ihren ehemaligen Lehrern der Theobald-Simon-Schule (TSS) Bitburg sowie den beiden Schirmherren, dem ehemaligen Schulleiter Hans-Jürgen Cornelius sowie dem Personalleiter der Bitburger Braugruppe, Theo Scholtes, die Firma Coplaning im luxemburgischen Junglinster.
Unternehmensgründer und Chef des Fenster- und Türenbauers Coplaning, Günther Schmitz, nahm sich Zeit und machte die Teilnehmer in einem zweistündigen Vortrag mit seiner Unternehmensphilosophie vertraut. Spannend und fesselnd, lehrreich und anregend, dabei erfrischend humorvoll beschrieb er, wie man mit einer Marketingstrategie in gleicher Weise kunden-, mitarbeiterorientiert sowie erfolgreich sein kann.
Im Anschluss an seinen Vortrag gab es die Gelegenheit bei Kanapees und Cappuccino, oder, wer es bodenständiger mochte, bei frisch gezapftem Bitburger und Semmeln, mit Günther Schmitz und seinem Prokuristen Armin Leinen ins Gespräch zu kommen.
Anschließend traf sich der Club "Bitburger Betriebswirte" zum gemeinsamen Abendessen im Restaurant "Zur Meilbrück" und ließ den Abend dort ausklingen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort