Betrugsversuche bei Banken

BITBURG. (red) Mehrere Betrugsversuche mit Überweisungen wurden bei der Polizeiinspektion Bitburg angezeigt. Bei verschiedenen Banken wurden mit Schreibmaschine und von Hand ausgefüllte Überweisungsträger eingereicht, auf denen eine Anweisung von durchschnittlich 650 Euro zugunsten eines "Luigi di Maio", Konto bei der Hypovereinsbank, verfügt sind.

Den jeweiligen Kontoinhabern ist der Begünstigte nicht bekannt, auch haben sie den Überweisungsträger nicht ausgefüllt. Der Täter scheint bundesweit tätig zu sein; am Sitz der angegebenen Bank sind bereits mehr als 60 Fälle bekannt. Die Polizei rät auch dann, wenn ein Gewinn in Aussicht gestellt wird, keine Konto-Nummer preis zu geben. Seriöse Firmen würden bei Auszahlung eines Gewinns schriftlich Kontakt aufnehmen. Die Polizei geht davon aus, dass weitere Betrugsversuche bisher nicht gemeldet wurden. Geschädigte sollten sich mit der Polizei in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort