Betrunken Schulbus gesteuert?

Bitburg · Ein Autofahrer ist in Bitburg bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen, weil er stark alkoholisiert unterwegs war. Gegen ihn wird allerdings jetzt auch ermittelt, weil er im Verdacht steht, dass er zuvor auch betrunken am Steuer eines Schulbusses saß.

Wie die Bitburger Polizei erst jetzt mitteilte, stoppten Beamte bereits am vergangenen Donnerstag gegen 19.30 Uhr einen Autofahrer in der Bitburger Krankenhausstraße, weil er nicht an einem Fußgängerüberweg angehalten hatte. Die Polizisten stellten fest, dass der 55-Jährige stark alkoholisiert war. Nun muss er sich möglicherweise nicht nur wegen dieser Trunkenheitsfahrt verantworten. Denn momentan versucht die Polizei zu klären, ob er zuvor im betrunkenen Zustand auch einen Schulbus steuerte.

Bereits gegen 18 Uhr hatte eine Zeugin der Polizei mitgeteilt, dass ihr Sohn mit einem Schulbus gefahren sei, dessen Fahrer möglicherweise betrunken war. Dies hätte ihr Sohn aufgrund der Fahrweise vermutet. Ein Polizeisprecher sagte, Zeugen hätten angegeben, dass der Busfahrer durch eine sehr unsichere Fahrweise aufgefallen sei. Eine sofortige Fahndung der Polizei nach dem Busfahrer war zunächst jedoch erfolglos geblieben.

Die weiteren Ermittlungen ergaben dann jedoch den Verdacht, dass es sich bei dem anderthalb Stunden später kontrollierten 55-Jährigen auch um den Fahrer handeln könnte, der zuvor den Schulbus fuhr. Gegen den 55-jährigen Mann läuft nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Bitburg, Telefon 06561/9685-0, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort