So sieht es heute aus Wie ein Eifeler Architekt sein Dorf in vier Jahren aufgehübscht hat

Bettingen · Helmut Fink will den historischen Kern seines Heimatorts Bettingen verschönern. Der Architekt hat dazu in den vergangenen Jahren viele Häuser um die Burg herum aufgekauft und saniert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Vorher und Nachher: Die Bettinger Burganlage nach vier Jahren Sanierung
Link zur Paywall

Vorher und Nachher: Die Bettinger Burganlage nach vier Jahren Sanierung

16 Bilder
Foto: Nils Straßel

Helmut Fink hat immer schon alte Häuser renoviert. Doch 2017 hat er sich geschworen: „Jetzt reicht’s mit den alten Steinen.“ Er hatte gerade einen Bettinger Bauernhof zu einem Wohnhaus umgestaltet und wollte eine Pause von neuen Großprojekten nehmen, erzählt er im Gespräch mit unserer Zeitung. Aber Fehlanzeige: Schon ein Jahr später kauft er das nächste Haus – dieses Mal in der Denkmalzone rund um die Bettinger Burganlage.