Bewaffneter Überfall auf Aldi-Filiale scheitert

Bitburg. (red/rm.) Dunkel gekleidet und mit einer Sturmhaube vermummt war der Unbekannte, der am Samstag gegen 21 Uhr versucht hat, die Aldi-Filiale am Limbourgs Hof zu überfallen. Laut Polizei hatte der Mann auf dem Parkplatz eine Angestellte abgepasst.

Er sperrte sie in ihr Auto, als sie sich weigerte, ihn in die Filiale zu begleiten. Danach bedrohte der Vermummte weitere Angestellte mit einer Pistole und forderte sie auf, das Geschäft zu öffnen und Geld herauszugeben. Da die Eingangstür bereits abgeschlossen und alarmgesichert war, flüchtete der Unbekannte ohne Beute zu Fuß in Richtung Brodenheckstraße. Die Fahndung blieb bislang erfolglos. Dem Täter drohen wegen versuchten Raubs oder räuberischer Erpressung mehrere Jahre Haft.

Hinweise an die Polizei Bitburg, Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort