Bickendorf rüstet sich für Zukunftswettbewerb

"Unser Dorf hat Zukunft" - das will auch die Ortsgemeinde Bickendorf unter Beweis stellen: Sie nimmt im Mai nach zwölfjähriger Abstinenz wieder an dem Dorfwettbewerb teil. Um die Bürger auf die Teilnahme einzuschwören, gibt es am Mittwoch eine Bürgerversammlung.

Bickendorf. (red) Nach 1999 nimmt die Ortsgemeinde Bickendorf in diesem Jahr wieder am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" teil. Unter dem Motto "Dörfliche Identität stärken und das Wir-Gefühl" ausprägen" will man sich im Mai der Kreiskommission in der Sonderklasse präsentieren. Kürzlich fand eine Ortsbegehung des Gemeinderates und Ortsbürgermeister Arnold Berg mit Edgar Kiewel, zuständig für die Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung bei der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm, sowie Michael Keilen von der Verbandsgemeinde Bitburg-Land statt.

Bei dem Rundgang wurden die einzelnen Straßenzüge sowie Friedhof, Kirche, Feuerwehrgerätehaus, Spielplätze sowie die innerörtliche Bebauung in Augenschein genommen. Das Leitbild "Innenentwicklung und die dörfliche Gemeinschaft" will die Ortsgemeinde bei ihrer Teilnahme am Wettbewerb besonders hervorheben.

Ortsbürgermeister Arnold Berg lädt dafür zu einer Bürgerversammlung ein. Diese findet am Mittwoch, 23. Februar, um 20 Uhr in der Schule statt. Dabei geht es in erster Linie um die Teilnahme am Dorfwettbewerb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort