„Völliger Schwachsinn!“ Wurde Abfall verbrannt? - Bickendorfer Bürgermeister wehrt sich gegen Vorwürfe zum Hüttenbrennen

Bickendorf · Eine Leserin regt an, sich das Hüttenbrennen in Bickendorf einmal genauer anzuschauen. Dort würde Abfall verbrannt werden. Der Bürgermeister sieht das völlig anders und erklärt, woher er das weiß.

Auf dem Foto ist nicht zu erkennen, dass in Bickendorf Abfall verbannt worden wäre.

Auf dem Foto ist nicht zu erkennen, dass in Bickendorf Abfall verbannt worden wäre.

Foto: TV/Annabell Pawlowski

Machen wir uns nichts vor: Früher wurde viel Mist verbrannt. Bei Martinsfeuern oder beim Hüttenbrennen landete schon mal der eine oder andere Autoreifen (natürlich vollkommen versehentlich) oder lackiertes Holz (natürlich unwissentlich, irgendwo zwischen unbehandelten Brettern) auf dem Feuer. Es braucht nicht viel wissenschaftliche Evidenz oder Kenntnis, um zu realisieren, dass das schädlich ist – für Natur und Menschen. Gut also, dass das vorbei ist.