1. Region
  2. Bitburg & Prüm

CORONA: Bickendorfer  helfen gemeinsam in Corona-Zeiten

CORONA : Bickendorfer  helfen gemeinsam in Corona-Zeiten

(red) In Bickendorf haben sich viele Helfer, darunter auch die Mitglieder des Pfarrgemeinderates Bickendorf, angeboten, Besorgungen in der Krisenzeit zu erledigen. Aber auch Hilfsmittel wie Desinfektionsmittel wurden spontan zur Verfügung gestellt.

Und die Leiterin der Kita Bickendorf, Margret Diederich, näht Mundschutzmasken. Die Masken kann man kostenlos bei Wilfried Kootz bestellen. Der Förderverein „Bickendorf hilft“, die Ortsgemeinde und viele andere Helfer wollen gerade ältere Mitbürger unterstützen, sei es beim Einkauf oder beim Abholen von Medikamenten aus der Apotheke.

Wer etwas aus Bitburg oder Prüm benötigt oder als Unterstützer der Aktion dabei ist, meldet sich beim Vorsitzenden des Fördervereins Wilfried Kootz unter Telefon 0170/9969889.