Seehotel in der Eifel Ende des Jahres ist Schluss: Wieso das Dorint-Hotel am Bitburger Stausee schließt

Biersdorf am See · Den 69 Mitarbeitern sind nach Angaben der Hotelkette Jobs in anderen Häusern angeboten worden. Warum sich die Kette aus der Eifel zurückzieht.

Das Dorint-Hotel am Bitburger Stausee schließt.

Das Dorint-Hotel am Bitburger Stausee schließt.

Foto: Dorint Hotel

Es ist März dieses Jahres. Im Internet kursiert eine Immobilienanzeige, die einige Eifeler aufhorchen lässt. Angeboten wird ein Vier-Sterne-Hotel an einem Stausee nördlich von Trier. 7,3 Millionen Euro soll das Anwesen kosten. Gemeint ist das Dorint Seehotel am Stausee in Biersdorf. Volksfreund-Recherchen zeigen damals, dass es sich bei dem Inserat um einen Fake handelt. „Wir wollen nicht verkaufen“, sagt ein Sprecher der Honestis AG (dem Eigentümer des Gebäudes) damals. Es bestehe weiterhin ein langfristiger Pachtvertrag mit der Firma Dorint, die das Hotel betreibt. Gute Nachrichten für die 69 Mitarbeiter.