Biesdorfer feiern 44. Hauskirmes

Biesdorf · Biesdorf (red) Mit Musik, Theater, Kletterwand, Bullriding, Biergarten und Kirmesständen feiert das St.-Josef-Gymnasium am Sonntag, 25. Juni, seine Hauskirmes.

Sie beginnt um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst in der Klosterkirche. Gastprediger werden die Patres Damian Szumski und Robert Ablewicz sein, die von ihrer Arbeit auf Madagaskar berichten. Im Anschluss an den Gottesdienst werden die neuen Fünftklässler ihren Klassenlehrern vorgestellt. Ab 12 Uhr kann man sich im Innenhof und den Schulräumen mit warmen und kalten Speisen stärken. Die Kirmesstände, die von den Schülern der Klassen 5 bis 8 geführt werden, sind ab 13 Uhr geöffnet. Der "Zehnte" des Erlöses der Hauskirmes ist für christliche Missionsschulen in Manja und Morombe auf Madagaskar bestimmt. Die Missionare von der Heiligen Familie unterstützen dort junge Menschen durch Erziehung und Bildung.
Zu dieser Unterstützung gehört auch der "Zehnte" des Erlöses der Tombola, deren Preise einen Gesamtwert von mehr als 20 000 Euro haben. Die Tombola findet um 17.30 Uhr statt. Zum Programm der Hauskirmes gehören auch die Darbietungen der musischen Arbeitsgemeinschaften und das Schultheater der Theater-AG der Klassen 5 und 6.
Um 14 und 16 Uhr gibt die Theater-AG in der kleinen Sporthalle Ottfried Preußlers "Räuber Hotzenplotz".