1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Bilderbuchkino für Kinder ab vier Jahre

Bilderbuchkino für Kinder ab vier Jahre

Mögt ihr spannende Geschichten? Und lasst ihr euch auch gerne etwas vorlesen? Dann seid ihr wahrscheinlich beim Bilderbuchkino in der Zentralbücherei in Prüm genau richtig: Am Mittwoch, 5. Dezember, um 15.30 Uhr sind alle Kinder ab vier Jahre in die Bücherei eingeladen. Vorgelesen wird aus dem Buch "Nico geht zum Nikolaus".

In der Geschichte von Lorenz Pauli freut sich Nico überhaupt nicht auf den Nikolausabend. Hat doch der Nikolaus im vergangenen Jahr nur an ihm rumgemäkelt. Wer sagt dem Nikolaus eigentlich, ob er alles gut gemacht hat? Für Nico ist klar: Er muss da mal hin und dem was erklären. Und damit ihr Nicos Geschichte nicht nur lauschen, sondern dazu auch die Bilder sehen könnt, werden die Bilder aus dem Buch als Dia gezeigt.
Der Eintritt ist kostenlos, und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. red
Weitere Informationen gibt es bei der Zentralbücherei Prüm , Telefon 06551/9658-12. E-Mail buecherei@pruem.de