Kommunalpolitik Billen-Nachfolger: Er wird der neue CDU-Mann in Mainz

Bitburg · Michael Ludwig, der für den CDU-Landtagsabgeordneten Michael Billen nach Mainz geht, legt sein Mandat im Bitburger Stadtrat nieder. Dort war er auch Fraktionsvorsitzender. Wer ihm nachfolgt, ist noch offen.

 So viel Lokalpatriotismus muss sein: Den Stadtplan seiner Heimatstadt Bitburg hat Michael Ludwig als großes Bild in seinem Büro.

So viel Lokalpatriotismus muss sein: Den Stadtplan seiner Heimatstadt Bitburg hat Michael Ludwig als großes Bild in seinem Büro.

Foto: TV/Dagmar Dettmer

Alles zusammen geht nicht. Auch nicht, wenn einer gewohnt ist, mehrere Baustellen am Laufen zu  haben. Michael Ludwig, der als B-Kandidat für seinen Parteifreund Michael Billen in den Mainzer Landtag zieht, muss an anderer Stelle kürzertreten. Er wird sein Mandat im Bitburger Stadtrat niederlegen.