Landwirtschaft Bio-Gemüse gibt’s jetzt auch im Abo – und zwar mitten aus der Eifel

Lichtenborn · Viel Gemüse auf kleiner Fläche und das biologisch ohne Einsatz schwerer Geräte: So arbeiten Fabienne und Raoul Topi auf ihrem Bauernhof in Lichtenborn. Ihre Produkte verkaufen sie direkt an ihre Kunden.

Lichtenborn: Anbau von Biogemüse ohne künstliche Düngemittel (Fotos)
Link zur Paywall

Biogemüseanbau in Lichtenborn

8 Bilder
Foto: TV/Stefanie Glandien

Heiß ist es an diesem Morgen – und es soll noch heißer werden. Der Wetterbericht kündigt für den nächsten Tag sogar in der Eifel 35 Grad Celsius an. Dazu kommt die lang anhaltende Trockenheit. „Drei Monate lang hat es nicht mehr richtig geregnet“, sagt Raoul Topi. Noch kann er seine Gemüsebeete mit dem in Tanks gesammelten Regenwasser gießen, aber die Vorräte neigen sich dem Ende zu.