Bischof beauftragt Bitburger Dechanten für weitere sieben Jahre

Bitburg/Kyllburg · Klaus Bender leitet weiterhin das Dekanat Bitburg mit 44 000 Katholiken. Bischof Stephan Ackermann hat ihn als Dechanten wiederernannt.

 Klaus Bender.Foto: privat

Klaus Bender.Foto: privat

Bitburg/Kyllburg. Bischof Stephan Ackermann hat Klaus Bender als Dechanten des Dekanates Bitburg wiederernannt. Der 58-Jährige ist für weitere sieben Jahre mit der Leitung des Dekanates beauftragt.
Bender wurde 1953 in Dudweiler (Saarland) geboren. 1985 erhielt er im Trierer Dom die Priesterweihe. Es folgte eine Kaplanszeit in Koblenz, anschließend wurde er bis 1994 Jugendpfarrer der damaligen Region Westeifel. Nach seiner Zeit als Jugendseelsorger wurde Bender Pfarrer in Habscheid und Pronsfeld, zusätzlich 1996 Dechant des damaligen Dekanates Prüm. 2003 wurde er als Pfarrer nach Kyllburg berufen und ein Jahr später Dechant in Bitburg. 2007 wurde er zusätzlich Pfarrer in Burbach, Gindorf, Gransdorf, Neidenbach, Oberkail und Seinsfeld. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort