1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Bitburg Art - tolle Aktion der Overhead Gallery und Stefan Bohl

Kommentar : Kunst kann mehr als schön sein

Es war die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt. „Bitburg Art“ ist mehr als die Dekoration leerer Schaufenster. Die  Aktion bringt mit der Kunst auch Leben zurück in den Raum, den die Pandemie so grau hinterlassen hat: die Innenstadt.

Zwar ist die Eröffnung im Juli im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen, keineswegs aber die Veranstaltung insgesamt. Die hat Publikum, nicht nur aus der Eifel, in die Stadt gezogen. Und auch gezeigt: Kunst kann mehr als schön sein. Kunst schafft Raum für Begegnung, Austausch und bringt Inspiration. Das Benefizkonzert für die Flutopfer schließt den Kreis: Abschluss einer tollen „Bitburg Art“  – Grund, den Organisatoren, die das Wagnis eingegangen sind, danke zu sagen! Auf ein Wiedersehen in 2022.

d.dettmer@volksfreund.de