Autohandel Beda-Markt in Bitburg fällt aus: Autohäuser laden stattdessen zum Frühjahrs-Opening ein

Bitburg · Der Beda-Markt fällt coronabedingt wieder flach. Aber nicht so ganz. Die Autohändler auf Merlick haben sich zusammengetan, um etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.

Bitburg: Autohäuser laden statt Beda-Markt zum Frühjahrs-Opening ein
Foto: dpa/Uli Deck

Bei einem Treffen haben vier der größeren Autohäuser auf Merlick am vergangenen Dienstag beschlossen, am dritten Märzwochenende, wenn zu normalen Zeiten der Beda-Markt stattgefunden hätte, ihr „eigenes Event“ zu machen, sagt Kamilla Bujara vom Autohaus Schaal in Bitburg. „Wir haben entschieden, dass wir das Kind ‚Frühjahrs-Opening‘ nennen“, sagt Edgar Bujara. Alle Autohändler auf Merlick sind eingeladen mitzumachen.

In den nächsten zwei Wochen wollen sie ihr Programm entwerfen. Eins sei aber jetzt schon klar, sagt Edgar Bujara: „Neben der Verkaufsberatung werde es attraktive Frühjahrsangebote bei den Neu- und Gebrauchtwagen geben.“ Außer mit Sonderangeboten könnten Besucher auch mit einem Gewinnspiel sowie Speisen und Getränken auf Merlick rechnen.

Geöffnet haben die teilnehmenden Autohäuser am Samstag, 19. März, von 10 bis 16 Uhr, und am Sonntag, 20. März, von 11 bis 16 Uhr.

(sys)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort