In Bitburg Edith-Stein-Sporthalle nach mehr als vier Jahren wieder geöffnet

Bitburg · Im Jahr 2020 wurden die Arbeiten am ersten Bauabschnitt aufgenommen, nun ist die Edith-Stein Sporthalle wieder in Betrieb. Was alles gemacht wurde und ab wann Sportvereine die Halle wieder nutzen dürfen.

Bitburg: Edith-Stein-Sporthalle nach mehr als vier Jahren wieder geöffnet
Foto: TV/Kreisverwaltung

Sportler, Schüler und Eltern atmen auf: Die Edith-Stein-Sporthalle ist wieder im vollen Umfang nach einer vierjährigen Sanierung benutzbar. Während Schüler der Otto-Hahn-Realschule plus die Halle schon seit Mitte Februar wieder nutzen konnten, mussten Vereine und andere außerschulische Nutzer vorerst noch draußen bleiben. Gerade der Vereinssport ächzte unter der vierjährigen Schließung, waren doch zeitweise damit drei Hallen in Bitburg nicht mehr benutzbar.