Lebensmittel So sieht es im neuen Lidl in Bitburg aus - Discountermarkt eröffnet am Donnerstag (Fotos)

Bitburg · Zwei Tage vor dem ersten Verkaufstag wurde der neue Lidl-Markt in der Bitburger Saarstraße der Öffentlichkeit vorgestellt. Bitburgs Bürgermeister Joachim Kandels wird am Donnerstag, 30. Juni, um 10 Uhr für eine Stunde selber für einen guten Zweck an einer der Kassen platz nehmen.

Pre-Opening neuer LIDL-Markt Bitburg Saarstraße
Link zur Paywall

Pre-Opening neuer LIDL-Markt Bitburg Saarstraße

34 Bilder

Den Einkaufskorb im Arm, die Geldbörse in der einen Hand, den Schlüssel des eben geparkten Autos in der anderen schlendert ein Kunde gemütlich auf den Eingang zum neuen Lidl-Markt in der Saarstraße zu: leider ein bisschen zu früh. Zwar herrscht im Foyer des 1670 Quadratmeter großen Neubaus rege Betriebsamkeit, einkaufen kann er aber noch nicht. „Verzeihen sie, aber heute wird der Markt nur offiziell vorgestellt. Am Donnerstag werden wir ab 7 Uhr erstmals auf machen“, erklärt ihm eine freundliche Mitarbeiterin. Der Herr wirkt kurz verdutzt, zuckt mit den Schultern und sagt: „Dann sehen wir uns halt Ende der Woche wieder. Ich wünsche eine schöne Eröffnung.“