1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Bitburg früher, Bitburg heute: Ein altes Haus bleibt sich treu - um 1900 war es noch neu

Bitburg früher, Bitburg heute: Ein altes Haus bleibt sich treu - um 1900 war es noch neu

Um 1900, als die Fotografie links entstanden ist, war im Buch "Die Eifel" zu lesen: "Bitburg nimmt unter den Orten der Westeifel einen hervorragenden Platz ein. Der mehrere tausend Einwohner zählende Ort besitzt neben einer großen Anzahl stattlicher Ökonomiegebäude auch einige interessante ältere Bauten und viele neue Häuser von schöner Bauart.

Bitburg früher, Bitburg heute: Ein altes Haus bleibt sich treu - um 1900 war es noch neu
Foto: (e_bit )

" Damals, als diese Zeilen über Bitburg geschrieben worden sind, gehörte das Hotel Well in der Hauptstraße ganz sicher zu den neuen Häusern "schöner Bauart" - heute ist es eines der wenigen historischen Gebäude der Stadt. (scho)/Fotos: Archiv StadtVerwaltung (1); Dagmar Schommer (1)