1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Bitburg gewinnt: Milow tritt im Haus der Jugend auf

Bitburg gewinnt: Milow tritt im Haus der Jugend auf

Bitburg hat sich bei der "SWR3-Städte-Challenge " am Montag gegen Allensbach am Bodensee und Bingen durchgesetzt und ein exklusives Konzert für 400 Personen mit dem belgischen Singer/Songwriter Milow gewonnen. Das Konzert soll am Samstag, 8. April im "Haus der Jugend" stattfinden.

Viele haben dabei geholfen, eine Musikaufgabe zu lösen. Erraten werden mussten verschiedene Musiktitel, die kurz angespielt wurden. Mit zehn Punkten kam es zum Stechen zwischen Bitburg und Bingen. Die Bitburger gewannen den Wettbewerb nach einem Losverfahren. Der Bürgermeister Joachim Kandels freut sich, dass Milow nach Bitburg kommt: "Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken, die mit dazu beigetragen haben, dass Bitburg gewonnen hat. Auch wenn letztlich das Los entschieden hat: Die Freude ist riesig, dass das Glück auf unserer Seite war."