Konversion Gelände für Landesgartenschau gehört noch dem Bund - Was soll die Bitburger Housing denn jetzt kosten?

Bitburg · Die Bewerbung um die Austragung der Landesgartenschau 2027 auf der Housing wurde eingereicht. Ein Kaufpreis für die amerikanische Hinterlassenschaft steht aber noch nicht fest. Woran das liegt und was mit den Gebäuden passieren soll.

 Die Natur hat sich bereits Teile des Housing-Areals zurückerobert.

Die Natur hat sich bereits Teile des Housing-Areals zurückerobert.

Foto: Uwe Hentschel

Vier Jahre ist es her, dass Jason Bailey, damaliger Kommandeur der Airbase Spangdahlem, im Rahmen einer recht lieblosen Veranstaltung in der High School der Bitburger Housing einen fetten Schlüssel überreichte. In Empfang genommen wurde dieses hölzerne Symbol des Abschieds von einem Mitarbeiter der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA).