Kultur Erst Corona, dann Flut, jetzt auf der Bühne

Bitburg · Endlich wieder zusammen auftreten: Eifeler Künstler stellen mit „Tant Tilda“ eine eigene Produktion auf die Beine.

 Machen bei „Tant Tilda“ mit: Helena Irsch (links), Judith Marien und Steff Becker.

Machen bei „Tant Tilda“ mit: Helena Irsch (links), Judith Marien und Steff Becker.

Foto: TV/Judith Marien

Die Corona-Krise setzte in den vergangenen zweieinhalb Jahren der Kulturszene hart zu. Um den Betrieb wieder anzustoßen, hat der Bund das Förderprogramm „Neustart Kultur“ ins Leben gerufen. Eifeler Künstler wurden zwar mit ihrem Projekt „Tant Tilda gett 90“ aufgenommen, die Flutkatastrophe im Juli 2021 brachte aber eine Verschiebung der Premiere um ein Jahr mit sich. Am Dienstag, 2. August, ist es nun aber soweit. Wir stellen einige Künstler vor, die an dem Projekt mitwirken.