Talkreihe Einblicke Oskar Lafontaine in Bitburg: „Ja, ich wollte immer der Häuptling sein“

Bitburg · Mit Oskar Lafontaine konnte Moderator Herbert Fandel am Donnerstagabend seiner Talkreihe „Einblicke – Menschen mit Geschichte und Geschichten“ einen weiteren Höhepunkt hinzufügen. Rund 300 Besucher in der Bitburger Stadthalle erlebten einen authentischen Vollblutpolitiker, der sich offen den Fragen des bestens vorbereiteten Conferenciers stellte.

Talkreihe "Einblicke" - Herbert Fandel begrüßte Oskar Lafontaine
Link zur Paywall

Talkreihe "Einblicke" - Herbert Fandel begrüßte Oskar Lafontaine

39 Bilder
Foto: Hoeser Rudolf

 Wie gewohnt waren es die Jazzmusiker um Benno Raabe, die mit ihren smarten Klängen harmonisch und unaufdringlich darauf aufmerksam machten, dass es jetzt losgeht. Auf der Bühne, noch im Halbdunkel, ließ das geschmackvolle Wohnzimmerambiente erahnen, dass sich hier gleich zwei Männer begegnen, die sich viel zu sagen haben. Die Erwartungen im Publikum waren spürbar groß, viele erinnerten sich an frühere  Gäste ähnlicher Bekanntheit. Und so war nach der Begrüßung aller der Einstieg ein müheloser.