Freizeit Profis sorgen bei „Tant Tilda“ für die beste musikalische Begleitung

Bitburg · Wegen der Flutkatastrophe 2022 mussten Künstler aus der Eifel die Premiere ihre Eigenproduktion „Tant Tilda gett 90“ verschieben. Nun wird aber endlich am Dienstag, 2. August, die Premiere gefeiert.

 Alfred Shtuni.

Alfred Shtuni.

Foto: TV/Alfred Shtuni

Die Corona-Pandemie setzt der Kulturszene weiter zu. Im ersten Sommer fiel so gut wie jede Veranstaltung aus. Im zweiten gab es nur ein kleines Zeitfenster, in dem auf Bühnen gespielt werden durfte und auch im dritten Pandemie-Jahr ist es nicht leicht. Kollegen erkranken, Gäste halten sich zurück und über jeder Veranstaltung schwebt die Sorge, ob sie denn stattfinden kann. Umso erfreulicher, wenn denn dann doch alles mal rund läuft. Für die Premiere der Eifeler Musikrevue „Tant Tilda gett 90“ sieht zumindest alles gut aus. Am Dienstag, 2. August, wird das Stück, das von Eifeler Künstlern in Eigenregie produziert wurde, erstmals um 20 Uhr aufgeführt (der TV berichtete).