Talk-Reihe „Einblicke regional“ „Der Junge ist verrückt!“ – Winzer Roman Niewodniczanski zu Gast bei Herbert Fandel (Fotos)

Bitburg · Ein Saar-Winzer aus der Bier-Dynastie? Roman Niewodniczanski ist zu Gast in der Talkrunde bei Herbert Fandel gewesen und plaudert über ganz persönliche Dinge.

Einblicke regional: Roman Niewodniczanski zu Gast bei Moderator Herbert Fandel
Link zur Paywall

Einblicke regional: Roman Niewodniczanski zu Gast bei Moderator Herbert Fandel

33 Bilder
Foto: Agentur Höser/Rudolf Höser

Woran erkennt man einen guten Wein? „Daran, dass die Flasche schnell leer ist“, lautet die ebenso einfache wie einleuchtende Antwort von Roman Niewodniczanski. Und mit guten Weinen kennt sich der Inhaber des Weinguts Van Volxem in Wiltingen an der Saar aus. Erst im vergangenen Jahr wurde er vom Magazin „Der Feinschmecker“ zum „Winzer des Jahres“ gekürt. In der Talk-Reihe „Einblicke regional“ gewährte er am Sonntag in Bitburg Einblicke in sein Leben und seine Arbeit.