Kommunalpolitik Noch einer verlässt den Bitburger Stadtrat - schon sieben Mitglieder ausgeschieden

Bitburg · Johannes Roß-Klein hat sein Mandat niedergelegt. Der Bitburger Grüne ist damit bereits das siebte ausscheidende Ratsmitglied in dieser Legislaturperiode.

Bitburg: Siebtes Mitglied verlässt den Bitburger Stadtrat
Foto: TV/Dagmar Dettmer

„Ich bin jetzt 71, da wird es Zeit, sich zurückzuziehen“, sagt Johannes Roß-Klein, als er zum Ende der jüngsten Stadtratssitzung seinen Rückzug aus dem Gremium ankündigt. Das Mitglied der Grünen ist zwar bei weitem nicht das älteste Mitglied, war mit 15 Jahren aber immerhin deutlich länger im Stadtrat tätig als Petra Streit von der Liste Streit, die 2019 das erste Mal in den Rat gewählt worden war und kürzlich ebenfalls ihr Mandat niederlegte (der TV berichtete).