Veranstaltung So könnte ein Beda-Markt in Lightversion aussehen

Bitburg · Nachdem bereits die diesjährige Auflage coronabedingt ausfallen musste, sieht es für das kommende Jahr ebenfalls schlecht aus. Komplett abgesagt wird die Veranstaltung aber noch nicht.

 Die Zelte brauchen in nächsten Jahr wohl nicht auf- und abgebaut zu werden: Der Beda-Markt muss wegen Corona ohne sie auskommen. 

Die Zelte brauchen in nächsten Jahr wohl nicht auf- und abgebaut zu werden: Der Beda-Markt muss wegen Corona ohne sie auskommen. 

Foto: TV/Dagmar Dettmer

Als Bankangestellter kennt sich Rudolf Rinnen mit Zahlen gut aus. Insofern ist die Rechnung, die zu einem ernüchternden Ergebnis führt, für ihn recht einfach. „Wenn nur noch rund 200 Leute ins Zelt dürfen und wir davon dann noch die Aussteller abziehen, dann landen wir bei vielleicht 130 Besuchern“, sagt Rinnen.