Bitburger B-51-Brücke muss saniert werden

Bitburg · Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Gerolstein hat gestern in Bitburg mit den Sanierungsarbeiten an der Brücke begonnen, auf der die B 51 stadtauswärts über die B 50 geführt wird. "Die Übergänge von der normalen Fahrbahn auf die Brücke waren sehr uneben.

Das hat schon ordentlich gerumpelt, wenn man da drüber gefahren ist", sagt Heinz Schalz, Leiter der Brückenbauabteilung beim Landesbetrieb Mobilität (LBM). Deshalb wird die Fahrbahn abgefräst und anschließend erneuert. Schalz rechnet damit, dass die Bauarbeiten sechs bis acht Wochen dauern.
Einschränkungen für den Verkehr soll es nicht geben. "Während der gesamten Bauzeit halten wir Spuren in beide Fahrtrichtungen offen", sagt Schalz. Die Fahrbahnsanierung auf der B-51-Brücke kostet rund 65 000 Euro. scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort