Karneval Bitburger Band greift nach den Fastnachts-Sternen

Bitburg · Die Bitburger Stimmungsband „Kamelle Kapelle“ ist auf dem Weg „Superfastnachter“ in Rheinland-Pfalz zu werden.

 Kamelle Kapelle: Karnevals-Band aus Bitburg mit Sänger Martin Bermes.

Kamelle Kapelle: Karnevals-Band aus Bitburg mit Sänger Martin Bermes.

Foto: Kamelle Kapelle/Sebastian Bermes

Die Bitburger Stimmungsband „Kamelle Kapelle“ steht am Freitag, 26. Januar, im Finale des SWR „Superfastnachters“. . Dabei handelt es sich um einen Castingwettbewerb, ausgerichtet von der SWR Landesschau, bei dem „Superfastnachter“ in den Kategorien „Büttenrede“, „Tanz“ und „Gesang“ gekürt werden. Das Finale findet in Kirchheim-Bolanden statt. Für Fans der sechs Jungs aus Bitburg und Umgebung, deren Markenzeichen rot-weiße Collegejacken geworden sind, besteht die Möglichkeit das närrische Treiben im Live-Stream (abrufbar unter www.swr.de) zu verfolgen. Die Veranstaltung selbst ist ausverkauft. Die Band tritt gegen 23 Uhr auf. „Wir freuen uns, wenn viele in der Heimat uns die Daumen drücken“, sagt Kamelle Kapelle-Sänger Martin Bermes.

Weitere Informationen zur Bang gibt unter www.kamellekapelle.de und auf der Facebook-Seite www.facebook.com/kamellekapelle

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort