Bitburger Bierzauberer im Krimi-Schloss

Bollendorf. (red) Günther Thömmes, 1963 geboren, ist nicht nur ein Ur-Bitburger, sondern auch gelernter Bierbrauer. Sein erster Roman "Der Bierzauberer" fand 2008 bereits im ersten Anlauf einen Verlag, und schildert den Weg des jungen Niklas vom Brauerlehrling bis zum hoch angesehenen Braumeister.

Der verbessert die Bierherstellung durch immer neue Erfindungen. Am Ende seines Lebens besiegt er einen böswilligen Widersacher, der ihn jahrzehntelang verfolgt hat, in einem gefährlichen Duell. Thömmes' neues Buch, "Das Erbe des Bierzauberers", handelt von den Nachfahren der Figuren aus dem Erstling. Damit hat Günther Thömmes etwas gebraut, was man analog zum "Klosterkrimi" - dem er verpflichtet ist - "Bierkrimi" nennen könnte. Zur Lesung aus "Das Erbe des Bierzauberers" am Freitag, 23. Oktober, 20 Uhr, im Schloss Weilerbach laden die Volkshochschule des Eifelkreises Bitburg-Prüm und die Schloss-Weilerbach-Gesellschaft ein. Sie wird musikalisch begleitet mit Eigenkompositionen am Flügel von Nina Kneip, Schülerin des St.-Willibrord-Gymnasiums Bitburg aus Oberweis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort