Personalien Paukenschlag bei der Bitburger: Braugruppen-Chef Axel Dahm muss gehen

Bitburg · Das dürfte in der Branche für Schlagzeilen sorgen: Die Bitburger Braugruppe und ihr langjähriger Chef gehen getrennte Wege. Zu den Hintergründen gibt es eine offizielle Version – und eine inoffizielle.

Paukenschlag bei der Bitburger: Axel Dahm, seit sechs Jahren Chef der Braugruppe, räumt seinen Stuhl. Grund seien unterschiedliche strategische Auffassungen, erklärte der Vorsitzende der Aufsichtsgremien der Bitburger Unternehmensgruppe, Dieter Heuskel. Beide Seiten hätten sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, „aber mit Blick auf die großen, aktuellen Anforderungen haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen“, sagte Heuskel. Die Trennung erfolge im gegenseitigen Einvernehmen zum Monatsende.