Unwetterschutz Bitburger Bürger bereiten sich auf Hochwasser vor

Bitburg-Stahl · Nachdem Sturmtief „Burglind“ über die Eifel hinweggefegt ist, kam es zu anhaltenden Regenfällen. Die Folge: Einige Flüsse sind über ihre Ufer getreten. Doch was können die Bitburger tun, wenn es im Bereich der Nims zu Überschwemmungen kommt?

 Auch die Nims in Bitburg-Stahl führt wesentlich mehr Wasser als sonst.

Auch die Nims in Bitburg-Stahl führt wesentlich mehr Wasser als sonst.

Foto: TV/Christian Altmayer

Darum geht es am Donnerstag, 18. Januar, um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Bitburg-Stahl. Alle Einwohner sind zur Auftaktveranstaltung eingeladen.

An diesem Abend werden Möglichkeiten zur Vorsorge bei Hochwaser und Starkregen diskutiert. Als Grundlage dazu dienen Impulsvorträge, die Informationen liefern.

Auf die vorgebrachten Themenschwerpunkte und örtliche Problempunkte wird dann in Bürgerworkshops eingegangen, die der Auftaktveranstaltung folgen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort