Bitburger CDU wählt neuen Chef

Bitburg · Lothar Weis hat den Vorsitz beim CDU-Stadtverband Bitburg abgegeben. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder den 41-jährigen Andreas Gerten. Als Stellvertreter wurden Michael Schmitz und Alexander Neuhaus bestätigt.

 Andreas Gerten.Foto: privat

Andreas Gerten.Foto: privat

Bitburg. Zügig ging die gut besuchte Versammlung des CDU-Stadtverbands Bitburg über die Bühne. Auf der Tagesordnung stand nicht nur die Neuwahl des Vorstands, sondern auch Berichte des scheidenden Vorsitzenden Lothar Weis, des Fraktionsvorsitzenden Michael Ludwig, des Landtagsabgeordneten Michael Billen sowie ein Bericht des Bürgermeister Joachim Kandels über die künftige Planung in der Stadt. Weis erinnerte an die zahlreichen Unternehmungen der vergangenen Jahre. Bei der anschließenden Neuwahl wählten die CDU-ler einstimmig Andreas Gerten zum neuen Vorsitzenden des CDU-Stadtverbands Bitburg.
Die konstituierende Sitzung des Vorstands des CDU-Stadtverbands findet am Montag, 22. Juli, um 19.30 Uhr im Hotel Eifelbräu, Römermauer 36, in Bitburg statt. red
Extra

Der Vorstand des CDU-Stadtverbands Bitburg setzt sich nach den Neuwahlen wie folgt zusammen: Vorsitzender ist Andreas Gerten (41 Jahre), seine Stellvertreter sind Michael Schmitz (39) und Alexander Neuhaus (31). Als Beisitzer wurden gewählt: Karin Bujara-Becker (50), Werner Becker (57), Gundi Funk (33), Christian Jäger (29), Stefan Kutscheid (49), Ralf Rauen (38), Karin Schaefer (50), Christian Schares (34), Joachim Schneider (53), Thomas Quendt (44) und Florian Willmanns (31). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort