Saison endet bald Bitburger Eissporthalle bekommt neue Eismaschine
Bitburg · Die alte Eismaschine in der Bitburger Eissporthalle hat ausgedient. Die Entscheidung über ein neues Gerät ist bereits gefallen.
Die Eissporthalle in Bitburg
Die Bitburger Eissporthalle erhält eine neue Eismaschine. Wie die Stadt Bitburg mitteilt, endet mit der laufenden Saison der Mietvertrag für die aktuelle Maschine.
Bei der Neuanschaffung handelt es sich um einen gebrauchten Eishobel. Dieser ist Baujahr 2019 und kostete bei seiner Erstanschaffung 171.000 Euro. Die Stadt hat diesen jetzt für 89.000 Euro gekauft. Das hat der Hauptausschuss auf Empfehlung des BVB-Aufsichtsrates beschlossen.
Saisonende und Abtaufete stehen bevor
Finanziert wird die Eismaschine über eine Ratenzahlung mit 60 Monaten Laufzeit. Pro Monat zahlt die Stadt 1557,50 Euro. Ein Restbetrag von 8900 Euro wird am Ende der Laufzeit fällig.
Die Saison in der Eissporthalle endet am 8. April. Dann findet auch ab 18 Uhr die Abtaufete in der Eissporthalle statt. Die Betreiber weisen darauf hin, dass die Besucher ihre Schlüssel für die Saisonschließfächer bis dahin abgegeben haben müssen. Es können keine Schließfächer reserviert werden. Am ersten Tag der neuen Saison werden diese neu vergeben.