Bitburger Fußgängerzone: Spendensammler sammeln in die eigene Tasche

Bitburg · Mehrere Personen waren am Mittwoch um 14.30 Uhr in der Bitburger Fußgängerzone unterwegs und haben vorgegeben, Spenden zu sammeln. Sie erzählten Passanten, dass sie Geld für die internationale Hilfsorganisation „Handicap International“ sammeln würden. Dabei wanderte das Geld sehrwahrscheinlich in ihre eigene Tasche, berichtet die Polizei.

Denn nach ersten Erkenntnissen führt die Hilfsorganisation "Handicap International", die sich für Menschen mit Behinderungen einsetzt, gar keine Haus- und Straßensammlungen durch.

Die Spendensammler dürften daher "auf eigene Rechnung" gesammelt haben. Dazu habe sie sich sogar mit Spendenzetteln und Logos der Organisation "Handicap International" ausgestattet.

Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei Bitburg unter Telefon 06561/96850 in
Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort