Bitburger Grundschüler besuchen Phantasialand

Bitburg · Die Kinder der Klassen 4a und 4b der Grundschule Bitburg-Süd haben gemeinsam den Freizeitpark Phantasialand in Brühl besucht. Sie wurden begleitet von ihren Klassenlehrerinnen, einigen Eltern und der Schulsozialarbeiterin des DRK-Kreisverbandes Bitburg-Prüm, Ulrike Meul, die die Fahrt organisiert hatte.

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verbrachten die Kinder einen spannenden Tag, der schnell verging, aber allen lange in Erinnerung bleiben wird. Die Kinder besuchten unter anderem das verrückte Hotel "Tartüff", sausten im Kettenkarussell über Wasserfontänen durch die Luft und begegneten sonderbaren Wesen in erstaunlichen Welten. Einige Mutige wagten sich auf rasante Achterbahnen oder kämpften mit Windbeuteln gegen quirlige Mäuse im "Mause au Chocolat". Der Eintritt für die Kinder war im Rahmen der Aktion "Phantasia" frei. Die Klassenfahrt wurde unterstützt vom DRK-Kreisverband Bitburg-Prüm und der Kreissparkasse Bitburg-Prüm. (red)/Foto: Grundschule Bitburg-Süd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort