Bitburger Landfrauen mit neuer Spitze

Bitburg · Das Präsidium der Bitburger Landfrauen ist deutlich verjüngt. Einige Vorstandsmitglieder hatten nicht mehr kandidiert, um jüngeren Frauen den Vortritt zu lassen.

Bitburg. Die Bitburger Landfrauen haben eine neues Präsidium. Das Amt der Präsidentin bekleidet jetzt Adelheid Epper aus Badem. Sie löst Susanne Laesch-Densborn ab. Epper zur Seite stehen als Vizepräsidentinnen Silvia Eckers (unverändert) aus Röhl und Katharina Kiefer (bislang Ingrid Colling) aus Nieder stedem.
Weitere Präsidiumsmitglieder sind Cornelia Baustert (Mötsch), Ingrid Colling (Utscheid), Marianne Kreutz (Wilsecker), Theresia Müller (Sefferweich) und Elvira Otten-Kohl (Metterich). Als Geschäfts- beziehungsweise Kassenführerin fungieren weiterhin Silvia Weimann und Ursula Schend. Das war das Ergebnis der Präsidiumswahlen in der jüngsten Jahreshauptversammlung. Die langjährigen Prasidiumsmitglieder hatten nicht mehr kandidiert, um auch jüngeren Frauen die Gelegenheit zu geben, ihre Ideen einzubringen. Sie stehen allerdings auch in Zukunft ihren Nachfolgerinnen mit Rat und Tat zur Seite, heißt es in einer Pressemitteilung.
Das neue Winterprogramm ist erschienen. Die Kursleiterinnen stellten ihre neuen Themen vor. Neu im Programm ist das Thema "Powerfrühstück für Kids".

Der Veranstaltungskalender ist im Internet unter www.landfrauen-bitburg.de einzusehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort