Bitburger lassen sich vom Nieselregen die Weihnachtsstimmung nicht verderben

Bitburg Trotz Nieselregens herrschte am verkaufsoffenen Sonntag Hochbetrieb in der Bitburger Fußgängerzone und auf dem Weihnachtsmarkt am Postplatz. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, die Geschenke für die Lieben rechtzeitig vor dem großen Ansturm in den nächsten Wochen zu kaufen.

Wer mochte, der konnte sich mit "Bennys Bahn" durch das weihnachtliche Bitburg fahren lassen. Oder einfach auf dem Weihnachtsmarkt gemütlich einen Glühwein trinken. "Unser Konzept ist aufgegangen", sagt Edgar Bujara, Vorsitzender des Bitburger Gewerbevereins. Die Stimmung sei gut. Bei den Gästen, aber auch bei den Händlern und Budenbetreibern. Weil in den vergangenen Jahren nicht genügend los war, hatte der Verein sich entschieden, den Weihnachtsmarkt diesmal nur eineinhalb statt vier Wochen zu öffnen, ihn deutlich kleiner zu machen und nicht mehr über die ganze Innenstadt zu verteilen. (RH) / TV-FOTO: RUDOLF HÖSER

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort