Internationaler Speaker Slam Die perfekte Rede: Bitburger Musiker Thomas Gottschling gewinnt Publikumspreis beim „Speaker Slam“

Bitburg/Mastershausen · Haben Sie schon mal von einem „Speaker Slam“ gehört? Worum geht es dabei und was ist das überhaupt? Der Bitburger Thomas Gottschling hat beim internationalen Speaker Slam in Mastershausen einen Publikumspreis gewonnen und beantwortete uns alle Fragen.

 Veranstalter Hermann Scherer überreicht dem Bitburger Thomas Gottschling (rechts im Bild) seinen Preis beim internationale „Speaker Slam“ in Mastershausen.

Veranstalter Hermann Scherer überreicht dem Bitburger Thomas Gottschling (rechts im Bild) seinen Preis beim internationale „Speaker Slam“ in Mastershausen.

Foto: Dominik Pfau

Von einem Comedy Slam oder einem Poetry Slam hat der ein oder andere vielleicht schon mal gehört. Aber was ist ein Speaker Slam? Auf Deutsch würde man es wohl als „Rednerwettbewerb“ übersetzen. Ein Wettstreit in dem mehrere Sprecher in einem Vortrag von nur wenigen Minuten Länge versuchen das Publikum mitzureißen. Am Ende werden die besten Vorträge prämiert.