Interview mit Christian Hamm Wie Bitburgs Polizeichef die Corona-Krise im Eifelkreis angeht

Bitburg · Der Bitburger Dienststellenleiter Christian Hamm spricht über den Drahtseilakt zwischen Bürgerpolizei und Ordnungshüter. Was er in der Pandemiezeit für unerlässlich hält.

 Der Bitburger Polizeichef Christian Hamm.

Der Bitburger Polizeichef Christian Hamm.

Foto: tv/U. Hamm

Partys ohne Abstand, Angriffe auf Polizisten und Maskenverweigerer im öffentlichen Raum — kippt auch im Eifelkreis gerade die Stimmung in der Corona-Krise? Kann es sein, dass die Menschen die Pandemie nicht mehr ernst nehmen? Und kann der Staat seine Bürger überhaupt noch zur Vernunft bringen? Christian Hamm, Leiter der Bitburger Polizei, sagt: „Die Bewältigung der ersten Welle hat doch gezeigt, dass es funktionieren kann. Ein Interview: