Bitburger Salon mit Krimi-Autor

Bitburg · Der Bitburger Salon in Limbourgs Garten soll Kultur mit Niveau und ohne Hemmschwelle bi´eten. Diesmal hat der Eifeler Autor Ralf Kramp gelesen.

Bitburg. Der Autor Ralf Kramp entführte in den Räumen der DRK-Tagespflege Limbourgs Garten die Zuhörer in die Welt der Eifelkrimis. Gebannt folgten die Gäste den schaurig-humorvoll geschilderten "Blutspur"-Kurzgeschichten. Kramp unterhielt mit seiner bildreichen Sprache und einer Vortragsweise, die von schauspielerischem Können rührte. Durch den Abend führte Andrea Becker. In der Pause kredenzte sie, ganz nach Sommelière-Manier einen Spätburgunder und informierte über Rebsorte und Sensorik. Im Anschluss signierte Kramp seine Bücher. Die Buchhandlung Schiwek hatte einen Büchertisch bereitgestellt. Mit dem Bitburger Salon möchte das DRK-Mehrgenerationenhaus Maßstäbe setzen: Er soll Kultur auf hohem Niveau, für Jung und Alt bieten. Der nächste Salon ist am Donnerstag, 29. August, 19 Uhr, mit dem Liedermacher Hans Binsfeld. Eintritt frei. Anmeldung unter Telefon 06561/ 602540 oder 06561/ 602035. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort