Bitburger Schüler sammeln für Haus der Jugend

Bitburg · Über 5500 Euro freut sich die Arbeitsgemeinschaft zur Integration behinderter Jugendlicher (BAG) im Haus der Jugend Bitburg. Die Spende übergab die Schülervertretung des St.

-Willibrord-Gymnasiums Bitburg. Zusammen mit Sportlehrerin Renate Richartz hatten die Schüler Lebensläufe organisiert. Dabei hatten fast 500 Schüler des Gymnasiums sowie der St.-Martin-Schule 7500 Euro erlaufen. Ein Großteil dieser Summe kommt der Integrationsarbeit der BAG zugute, bei der behinderte und nichtbehinderte Jugendliche in ihren wöchentlichen Treffen und vielen weiteren Aktionen und Angeboten gemeinsam ihre Freizeit verbringen und Integration leben und erleben. Gerd Wanken, Leiter des Jugendhauses, dankte allen Beteiligten. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort