Bitburgs Bauboom bleibt ungebrochen: Vermarktung im Baugebiet Auf dem Monental läuft gut

Bitburg · Fast 500 neue Grundstücke hat Bitburg im vergangenen Jahrzehnt ausgewiesen. Viele davon liegen im größten Neubaugebiet der Stadt: auf dem Monental.

Trotz der Auswahl, die Bauherren in Bitburg haben, läuft die Vermarktung gut. Nach Auskunft von Johannes Thommes von der Volksbank Immobilien GmbH, die das Gelände auf dem Monental erschlossen hat, sind bereits 46 der 124 Grundstücke verkauft. Bis zum Jahresende werden, so schätzt er, weitere sechs dazukommen. "Wir hatten für die Vermarktung fünf Jahre angesetzt", sagt er. Da seit April jedoch schon fast die Hälfte der Baugrundstücke belegt ist, wird es wohl nicht so lange dauern. Etwa die Hälfte der neuen Eigentümer baut bereits, so dass mit den ersten Familien schon bald Leben ins Monental einziehen wird. kah/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort