Bitcom wird PC-Spezialist

BITBURG. (red) Die Bitburger Firma Bitcom wird Anfang Juli zum PC-Spezialist-Store. "Mit der Umfirmierung bauen wir unser Angebot rund um den PC aus und sprechen künftig auch Privatkunden an", sagt Geschäftsführer Markus Terres (37).

Gemeinsam mit Geschäftsführer Wolfgang Reiss (33) hat er vor sieben Jahren die Firma Bitcom gegründet, die sich im Wesentlichen auf die Einführung von neuen und die Betreuung bestehender Computersysteme bei Firmenkunden, Kanzleien und Behörden spezialisiert hat. Um der Nachfrage von Privatkunden aus dem Bitburger Raum nachzukommen, erweitert dei Firma nun ihr Angebot. Mit der PC-Spezialist Franchise AG (Bielefeld) glauben die Geschäftsführer, einen solchen Partner gefunden zu haben. Die Gesellschaft ist nach eigenen Angaben führender Anbieter von dezentralen Kooperationssystemen für den IT-Markt in Deutschland. Mehr als 1000 Partnerunternehmen erwirtschaften einen Brutto-Außenumsatz von rund 950 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort