Bleialf: Möglicher Zeuge nicht informiert

Bleialf · Mit Verwunderung reagiert Thomas Aigner auf die Nachricht, dass er als möglicher Zeuge im Urheberrechtsstreit zwischen dem Gewerbeverein Bleialf und dem Künstler Roland Hagen genannt worden ist. "Mit mir hat niemand gesprochen, weder vom Gewerbeverein, noch dieser Künstler", sagt der ehemalige Gewerbevereinsvorsitzende Aigner, der mittlerweile nicht mehr Mitglied ist.

Er habe nicht vor, in diesem Verfahren aufzutreten. "Das Kapitel ist für mich abgeschlossen." Hagen hatte im Nachgang zur mündlichen Verhandlung vor dem Landgericht Trier (der TV berichtete) neue Zeugen benannt, darunter auch Aigner. Diese sollten Hagens Aussage zur Verantwortlichkeit des Gewerbevereins für die Werbetafel stützen, auf der seine Zeichnungen verwendet worden seien. ch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort