Bleialfer Realschüler rennen allen davon

Bleialf · Vier erste, drei zweite und zwei dritte Plätze - das ist die Bilanz für die Realschule Bleialf, die auf Einladung des Eifelkreises Bitburg-Prüm am 37. Volkslauf der Jugend in Holsthum teilgenommen hat.

 Die Schüler der Realschule Bleialf freuen sich über ihre sportlichen Erfolge beim Volkslauf der Jugend. Foto: privat

Die Schüler der Realschule Bleialf freuen sich über ihre sportlichen Erfolge beim Volkslauf der Jugend. Foto: privat

Bleialf. 19 Schüler der Realschule Bleialf haben sich aufgemacht ins rund 60 Kilometer entfernte Holsthum, wo der 37. Volkslauf der Jugend ausgetragen worden ist. Veranstalter war der Eifelkreis Bitburg-Prüm. Beim Lauf haben die Realschüler sehr beachtliche Ergebnisse erzielt.
So konnte sich Maria Proll gegen elf Mitläuferinnen, die ihr körperlich eigentlich überlegen waren, durchsetzen und sich den ersten Platz sichern.
Im Starterfeld der Schülerinnen B, Jahrgang 1998, gab es einen schulinternen Kampf um die Spitze; erst auf den letzten Metern konnte Miriam Margraff an Josefine Maibaum und Melanie Tüx vorbeilaufen.
Anders im Startfeld der Schülerinnen A, Jahrgang 1997, wo Stefanie Wio einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg einfahren konnte.
Die Schüler A dieses Jahrgangs mussten sich einem Mitläufer geschlagen geben. Michael Bützer und Pascal Westenberger erreichten einen hervorragenden zweiten und dritten Platz.
Als guten Abschluss erliefen Marius Heck und Nicolas Wirtz einen sicheren ersten und zweiten Platz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort